Olaplex….Pf, Das kann ja nur schlecht für die Haare sein….

Wer mein erster Gedanke, als mir meine liebe Freundin Filloreta erzählt hat, dass sie sich die Haare mit Olaplex blondiert hat. Mit der Zeit habe ich immer öfter davon gehört und mehrmals wurde mir versichert, dass diese Methode sehr schonend zum Haar ist und da ich schon immer einen richtig schönen, professionellen Ombre-Look wollte war es naheliegend, dass ich mich mit dem Team von Carola Staudinger auf ein Packerl geschmissen und das ultimative Selbstexperiment gewagt habe.

Olaplex_Foto_by_Nadja_Nemetz_Ombre_Sunset_Sunsetombre_Hair_Haare_Umstyling_Wien_CarolaStaudinger_Carola_Staudinger_olaplex_1

Was ist Olaplex eigentlich?

First things first: was ist das? was kann das? was tut das mit meinem Haar? Alles Dinge die mich vorab wirklich beschäftigt haben, schließlich habe ich zwar wirklich feste, viele und dicke Haare, die schon einiges durchmachen mussten, sie mit aller Gewalt zu strapazieren, liegt jedoch nicht so sehr in meinem Interesse.

Durch den chemischen Wirkstoff Olaplex, der ein drei Phasen Modell ist, werden die Schwefelbrücken im Haar, die durch Haarewaschen, Colorationen und Haareföhnen bzw. Glätten gelöst werden, wieder geschlossen und somit wird die Haarstruktur dauerhaft gestärkt. Zu meiner Überraschung wurde dieses innovative Mittel ohne Tierversuche entwickelt und ist silikon- und ölfrei. Wider Erwarten ist Olaplex keine Blondierung, Tönung ist Farbe, sondern wird, wie unten beschrieben, in Kombination mit der Wunschhaarfarbe verwendet.

Die drei Phasen Methode

  1. Die erste Phase besteht aus Olaplex Nr.1: hier wird die flüssige, pure Version des Mittels mit der Wunschfarbe ins Haar eingearbeitet.
  2. Bei der zweiten Phase wird Olaplex Nr. 2 verwendet und kommt als Pflege nach dem Auswaschen der Haarfarbe zum Einsatz.
  3. Phase drei ist für die Pflege und Anwendung zu Hause gedacht, aber Achtung! wer jetzt glaubt, dass man sich einfach Olaplex Nr. 3 kaufen kann, um seine Haare damit zu pflegen und zu reparieren wird blöd drein schauen, denn das geht leider nicht. Nr. 3 wirkt nur wenn die Haare davor mit Nr. 1 & 2 behandelt wurde.

Fazit & where to get?

Ich war wirklich überrascht, dass durch den ganzen Vorgang meine Haare so schön geglänzt haben und selbst meine nun hellen Spitzen gepflegt wirken. Ich habe mich vertrauensvoll an den Salon von Carola Staudinger begeben und werde auch in Zukunft meine Färberei bei ihr machen lassen, so viel steht fest!

Author

Write A Comment

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.