Abgesehen von Geburtsberichten habe ich bei anderen Mamas besonders aufmerksam die Kliniktaschen Beiträge verfolgt. Generell scheint es so, als ob tendenziell zu viel, als zu wenig eingepackt wurde. Diese Befürchtung habe ich bei mir auch. Darum wollte ich unbedingt eine Kliniktasche, in die ordentlich was rein geht. Nachdem ich schon einige schöne Kinderzimmer Dekoartikeln bei Jollyroom ergattert habe, war deren Onlineshop auch punkto Kliniktasche meine erste Wahl und ich wurde nicht enttäuscht.

Was packst du alles in deine Kliniktasche?

Ich weiß, wir sind „erst“ in SSW 33, aber da ich ein ziemlicher Kopfmensch bin und immer alles gut organisiert haben möchte, war es mir ein Anliegen mich jetzt schon um meine Kliniktasche zu kümmern. Auf diese Weise kann ich immer noch was dazupacken, wenn mir nachträglich noch was einfällt. Den Inhalt sind wir auch mit unserer Hebamme bei unserem privaten Geburtsvorbereitungskurs durchgegangen. Da ich noch nicht final beschlossen habe, ob ich stationär, oder ambulant entbinden werde, könnte sich der Inhalt meiner Kliniktasche natürlich noch ändern. Den Unterschied zwischen einer stationären und einer ambulanten Geburt werde ich euch demnächst in meinem Beitrag über unseren Geburtsvorbereitungskurs erklären.

1600-violetfleur-violet-fleur-schwanger-nadjanemetz-nadja-nemetz-jollyroom-klniktasche-packliste-packinglist-checkliste-baby-1

Meine vorläufige #packinglist für Mama & Papa

  • Oropax
  • Zahnbürste + Zahnpasta + Gesichtspflegeprodukte
  • Duschgel + Bodylotion (geruchsneutral) + Deo (geruchsneutral)
  • Taschentücher
  • Brille
  • Powerbank + Ladekabel + Kopfhörer
  • Sporttrinkflasche + Snacks
  • Happy Po Dusche
  • Krankenhausunterlagen + Dokumente
  • Höschen + Still-BHs
  • Hausschuhe + warme Socken
  • Lockere Jogginghose + Stilltops

Meine vorläufige #packinglist für Baby Tristan

  • 2 Outfits (1 für ein erstes Foto und 1 für die Heimfahrt) bestehend aus langärmeligen Wickelbody, Hose, Haube und Socken
  • rotes Geburtstuch
  • Kuscheldecke + Overall für die Heimfahrt

Wir sind die Klniktasche mit unserer privaten Hebamme durchgegangen. Laut ihren Angaben bekommen wir alles für unser Baby, sprich Windeln, Feuchttücher, Bodies etc. , im Krankenhaus. Was davon wir am Ende wirklich brauchen und was überflüssig, werde ich nachträglich berichten. Wir freuen uns jedenfalls schon sehr auf unseren Buben und wenn es nach mir gehen würde, dürfte er gerne schon ab Mitte Dezember kommen!

 

 

VioletFleur verwendet Cookies und Google Analytics mit Opt-Out Option - zur Datenschutz-Erklärung Hier klicken um dich auszutragen.