Kaum  ist man schwanger, setzt man sich mit Dingen wie Kinderwägen, Schnullern, Fläschchen und Co. auseinander. Die Auswahl ist schier unendlich und schließlich will man nur das Beste für sein Baby.

Ich muss gestehen, dass ich bezüglich Schnuller und Fläschchen einen kleinen Wissensvorsprung habe, da ich seit zwei Jahren in einer PR-Agentur arbeite und MAM unser Kunde ist. Ich habe immer wieder Drucksorten und andere grafische Lösungen für sie im Zuge unserer Arbeit umgesetzt und mir aufgrund dessen einiges an Wissen hinsichtlich Schnuller und Fläschchen angeeignet.
1600-violetfleur-violet-fleur-nadjanemetz-nadja-nemetz-beauty-baby-schwangerschaft-mam-mambaby-mambabyartikel-schnuller-flaeschchen-glasflasche--8

Warum ich mich für MAM Schnuller entschieden habe…

Darum wusste ich sofort, als ich schwanger war, dass mir nur MAM Schnuller ins Haus kommen. MAM Schnuller wurden mit medizinischen Experten entwickelt und beugen dem Risiko von Zahlfehlstellungen vor. Da ich als Kind selbst einen leichten Überbiss hatte, weiß ich zwar, dass eine Zahnspange nichts schlimmes ist, doch wenn ich Tristan diese Erfahrung ersparen kann, werde ich die Chance jedenfalls nutzen.

MAM Schnuller in der Übersicht

Dennoch war ich von der Vielfalt an Schnullern, die MAM anbietet, leicht überfordert. Welcher Schnuller ist jetzt ab welchem Lebensmonat geeignet? Zum Glück habe ich auf der MAM Website dieses Chart gefunden und wusste dann, dass für uns im ersten Schritt die Schnuller mit der Bezeichnung „Comfort“, „Start“ und „Perfect“ passend sind. Sie zeichnen sich eben dadurch aus, dass sie besonders weich und leicht sind. Der „Perfect“ Schnuller hat beispielsweise einen extra dünnen, flexiblen Saughals und ermöglicht einen fast natürlichen Mundschluss.
MAM-Schnuller-1
Ein weiterer Punkt der für MAM spricht: es ist ein österreichisches Unternehmen! Die aus Ottakring stammende Babyartikel-Marke ist weltweit erfolgreich mit ihrer großen Produktbreite. Und das zu Recht, reicht sie doch von Schnullern, über Fläschchen, bis hin zu Milchpumpen und Produkten für die oralen Pflege von Babys.

Ich bin jedenfalls schon gespannt, wie der Bub und ich uns tun, wenn er mal da ist. Bestens ausgerüstet sind wir ja jetzt!

 

VioletFleur verwendet Cookies und Google Analytics mit Opt-Out Option - zur Datenschutz-Erklärung Hier klicken um dich auszutragen.