Der Countdown läuft, nicht mehr lange und das Christkind sorgt im Kreise der Familie wieder für einen besinnlichen Abend. Damit das Christkind aber zu den richtigen Geschenken greift, ist es hier am Blog schon länger Tradition, dass in der Vorweihnachtszeit der eine oder andere Gift Guide online geht. Zuletzt habe ich ein paar schöne Schmuckstücke für modeaffine Damen recherchiert. Den heutigen Gift Guide widme ich jenen Damen, die es sich gerne gut gehen lassen, Beauty interessiert sind und wert auf qualitativ hochwertige Kosmetik legen. Dafür habe ich mich explizit im Onlineshop von Douglas umgesehen.

Ein Ufo unter dem Weihnachtsbaum

Seit einem Jahr verwende ich das Foreo Ufo bereits und kann es wirklich empfehlen. Besonders gerne nutze ich Abends, vor dem Schlafen gehen die „Call it a night“ Maske. Sie spendet extra viel Feuchtigkeit und am nächstes Morgen fühlt sich meine Haut hydrierter an als sonst. Meistens mache ich sogar drei Durchgänge mit dem Ufo, da ich das Gefühl habe, dass es schade wäre die Maske nach einem Durchgang schon zu entsorgen, da sie so viel Wirkstoff zu bieten hat. Die „Make my Day“ Maske verwende ich auch sehr gerne, doch wenn dann eher am Wochenende, da ich unter der Woche vor dem Bür keine Zeit dafür habe.

Die Urban Decay „Naked Honey“ Palette darf bei diesem Beauty Gift Guide natürlich nicht fehlen. Schließlich bietet sie mit ihren neutralen Tönen den optimalen Begleiter für Büro und After Work Party. Es lassen sich sowohl simple Every-Day Looks, als auch glamouröse Abend-Looks zaubern. Besonders die Gold-Nuancen sorgen für einen WOW-Effekt.

Von Freesie, Mirabelle und Eichenmoos, bis hin zu Cassis

Weiters möchte ich eines meiner absoluten Lieblingsparfums auf die Liste setzen. Auch wenn ich immer noch schwer enttäuscht bin, dass Chloè das großartige Parfum „Love, Chloè“ aufgelassen hat, so ist dieser Duft mit der Kopfnote: Freesie, der Herznote: Mirabelle und der Basisnote: Eichenmoos eine durchaus würdige Alternative.

Da die Winterzeit für mich unweigerlich Hand in Hand mit wohlriechenden Duftkerzen geht, gibt es zuletzt einen Tipp, der auch als Mitbringsel gute Dienste leistet: eine Duftkerze von Jo Malone. Die Kerze Wild-Fig & Cassis verspricht eine verführerische Atmosphäre in den Räumen zu hinterlassen.