Wie ihr wisst bin ich nicht nur Mama, sondern auch passionierter Beauty Lover. In diesem Zusammenhang habe ich mich bereits mit Retinol, Fruchtsäure und auch Hyaluronsäure bzw. Fillern befasst. Retinol und Fruchtsäure gehören, nach dem Abstillen, zu meiner regelmäßigen Beautyroutine. Hyaluronfiller habe ich zuletzt vor unserer Hochzeit 2021 genutzt.

Wer sich zum Beispiel wie Make-Up Artist VickyLash mit effektiver Haut- bzw. Gesichtsverjüngung beschäftigt, wird früher, oder später auf Profhilo, eine hochreine Hyaluronsäure, die Haut durch eine stark wasseranziehende Wirkung von innen mit Feuchtigkeit durchflutet, stoßen. Es enthält keine Zusatzstoffe und steht daher für beste Verträglichkeit.

Die Hyaluronsäure von Profhilo verspricht eine natürliche Verjüngung ohne invasive Eingriffe oder lange Genesungszeiten. Optimal für die bevorstehende Hochzeitssaison.

Das ist der Profhilo Hyaluronfiller im Detail

Profhilo, ein innovativer Hyaluronfiller, zeichnet sich durch seine Zusammensetzung aus nieder- und hochmolekularen Hyaluronsäureanteilen mit 64 mg/ml aus. Diese einzigartige Kombination ermöglicht einen Liftingeffekt, während die Haut einen wahrhaften Feuchtigkeitsboost erfährt. Die Trockenheit verschwindet, die Haut wird spürbar glatter und gewinnt an Volumen, was zu einer verbesserten Hauttextur führt.

Durch diese Bio-Remodellierungs-Therapie wird nicht nur das eigene Hyaluron der Haut angeregt, sondern auch die Produktion von Elastin und Kollagen verbessert, was zu einer nachhaltigen Verbesserung der Hautstruktur und -festigkeit führt. Auf diese Weise bietet Profhilo eine ganzheitliche Lösung für die Gesichtsverjüngung, die über die bloße Füllung von Falten hinausgeht.

Welche Effekte erzielt Profhilo?

Einer der Hauptvorteile ist die Hautstraffung und das leichte Lifting-Ergebnis. Das Präparat ermöglicht eine intensive Feuchtigkeitsversorgung der Haut, die sie von innen heraus strafft. Darüber hinaus führt die Behandlung mit Profhilo zu einer Verbesserung der Hautqualität. Sie wird wieder mehr mit Feuchtigkeit versorgt und Trockenheit verschwindet. Das Ergebnis ist eine revitalisierte Haut mit mehr Volumen und einem strahlenden Teint.

Aufgrund dieser Eigenschaften eigenet sich Profhilo besonders gut für Personen, die erste Anzeichen von Hautalterung zeigen, wie feine Linien, Fältchen (zu denen ich mich selbst mit Mitte 30 definitiv zähle) oder eine leichte Erschlaffung der Haut. Auch für Menschen, die eine generelle Verbesserung der Hautqualität und ein frischeres Aussehen anstreben, ist Profhilo eine sinnvolle Option. Große Poren können auf diese Weise auch gemildert werden.

Wie läuft die Behandlung ab?

Die Behandlung mit Profhilo erfolgt in der Regel in zwei bis drei Sitzungen im Abstand von etwa vier Wochen. Zunächst wird die zu behandelnde Hautpartie gründlich gereinigt und desinfiziert. Anschließend erfolgt die Injektion des Profhilo-Produkts mittels einer feinen Nadel direkt in die Haut. Dabei werden typischerweise fünf Injektionspunkte pro Gesichtshälfte oder andere zu behandelnde Regionen verwendet.

Nach der Injektion verteilt sich das Profhilo gleichmäßig in der Haut und beginnt seine Wirkung zu entfalten. Es stimuliert die Produktion von körpereigenem Hyaluron, Elastin und Kollagen, was zu einer nachhaltigen Verbesserung der Hautstruktur führt.

Was ist nach der Behandlung zu beachten?

Nach der Behandlung kann es zu leichten Rötungen, Schwellungen oder kleinen blauen Flecken kommen, die jedoch in der Regel innerhalb weniger Tage abklingen. Es wird empfohlen, direkte Sonneneinstrahlung und intensive körperliche Aktivität für einige Tage nach der Behandlung zu vermeiden, um optimale Ergebnisse zu erzielen.

Die meisten Patienten können direkt nach der Behandlung ihren normalen Alltagsaktivitäten nachgehen, da keine Ausfallzeiten erforderlich sind. Die volle Wirkung von Profhilo entwickelt sich in der Regel innerhalb von zwei bis vier Wochen nach der letzten Behandlungssitzung, und die Ergebnisse können bis zu sechs Monate oder länger anhalten.

Wo kann ich eine Behandlung mit Profhilo durchführen lassen?

Bitte lasst die Behandlung mit Profhilo in jedem Fall von einem Arzt durchführen, der über die entsprechende Ausbildung und Erfahrung in der ästhetischen Medizin verfügen. Eine solche Fachpraxis ist die Ordination OmniMed, die sich auf Faltenbehandlungen spezialisiert hat. Die Praxis bietet Behandlungen mit Profhilo sowohl in Klagenfurt als auch in Eisenstadt an.

VioletFleur verwendet Cookies und Google Analytics mit Opt-Out Option - zur Datenschutz-Erklärung Hier klicken um dich auszutragen.