Unreine bzw. Problemhaut Mitte der Zwanziger zu haben ist einfach eine Gemeinheit und sollte eigentlich nicht sein. Mir ist bewusst, dass Hautunreinheiten durch viele Faktoren entstehen können. Stress, schlechte Ernährung, Hormone oder die falsche Hautpflege -alles  mögliche Gründe für Problemhaut. Mein Hautarzt schickte mich zu meiner Gynäkologin, meine Gynäkologin verschrieb mir eine Pille auf die ich vier Kilo zunahm und schlimme Pigmentflecken bekommen habe, die ich seitdem bekämpfe, aber das erzähle ich euch ein anderes Mal.

Ich teste mich mal durch….

Seit dem probiere ich mich immer wieder durch diverse Gesichtspflege Serien, wie zuletzt jene von Avenè Cleanance, welche ich immer bei der Online Apotheke Europa Apotheek  bestellt habe. Ich bestelle meine Apotheken Produkte gerne online, weil ich nie die Zeit finde in eine Apotheke zu gehen und bei dieser Online Apotheke ist die Website übersichtlich und das Sortiment gut gewählt, so dass ich auch meine Zinktabletten oder Gesichtsmasken dort bestelle. Außerdem gibt es immer wieder Angebote, unter anderem eben auch wie derzeit Avene Produkte, das zahlt sich dann schon aus.

Beratung bei Kiehl’s

Jedenfalls habe ich, wie euch denken könnt, von Nivea über Neutrogena bis hin zu Hautarztpodukten schon sehr viel probiert, war aber nie hundert Prozent glücklich mit den bisher getesteten Produkten. Was mir fehlte war eine kompetente Beratung, bei der eine Hautanalyse gemacht und dann auf meine Bedürfnisse abgestimmt Produkte empfohlen werden. Genau das habe ich durch Zufall letztens bei Kiehls bekommen. Die Hautanalyse und das Beratungsgespräch haben eine Stunde gedauert und mir wurden alle Produkte ausführlich erklärt. Ich habe jetzt sogar eine Tages und eine Nachpflege, perfekt auf meine Haut abgestimmt, verrückt oder?

Bereits nach ein paar Tagen konnte ich deutliche Besserung wahrnehmen und bin nun gespannt wie meine Haut in weiterer Folge auf die Produkte reagiert, denn wie bereits erwähnt führen ja auch Stress (den habe ich bedingt durch Wohnungskauf und beruflich aufgrund von Umstrukturierungen, momentan zur Genüge) und ungesunde Ernährung (momentan habe ich echt andere Sorgen als auf Carbs zu verzichten) zu unreiner Haut. Ich werde die Serie noch einige Zeit testen und euch dann wissen lassen, ob ich sie euch wirklich dauerhaft empfehlen kann.