Der Sommer 2020 ist speziell, machen wir uns nichts vor. Eigentlich hätten wir Ende Juli heiraten sollen, doch dank Corona kam alles anders und nun ist unser Krümelchen am Weg. Aber das ist eine andere Geschichte.

Heute geht es um Beauty, um genauer zu sein, um meine liebsten Sommer Favoriten 2020. Die Auswahl reicht von einem Face, Body und Hair Oil, über eine BB Cream, bis hin zu meinem liebsten, futuristischen Gesichtsmasken-Tool. Aber von Anfang an!

Leichter Sommer-Glow mit Clinique

Gerade im Sommer liebe ich leichte und schnelle Looks. Dicke, Full Coverage Foundation mit maximaler Deckkraft hüten da eher die Laden. Abgesehen davon, dass meine Haut aktuell wirklich schön ist, was unter Umständen (Achtung Wortwitz) an meiner Schwangerschaft liegt. Da kommt mir die BB Cream von Clinique mit SPF30 genau richtig. Ich verwende den Farbton „Shade 02“, was recht hell, aber für meine Schneewittchen-Haut passend ist. Sie verleiht mir, trotz meiner Augenringe und Pigmentflecken, einen frischen Glow, darf bei meiner öligen Haut aber anscheinend nicht abgepudert werden, denn sonst setzt sie sich unschön ab.

Glitzer-Alarm für Body und Haar!

Ganz neu in meinem Beauty Schrank ist das Face, Body und Hair Oil von NUXE. Ich bin regelrecht süchtig nach dem Geruch! Für mich ist es der ultimative Geruch nach Sommer, denn an der Parfümierung sind Orangenblüte, Magnolie, Vanille und Holz beteiligt. Es spendet der Haut Feuchtigkeit und sorgt dank seiner Glitzerpartikel für einen WOW-Effekt. Am liebsten verwende ich es morgens, nach der Dusche für die Arme und arbeite den auf den Händen verbliebenen Rest in die Längen meiner Haare ein.

Der Abend klingt technisch aus….

Nach einem langen Sommertag braucht die Haut schon mal ein bisschen Hilfe um runter zu kommen und sich zu regenerieren. Das geht meiner Meinung nach am Besten mit dem FOREO Ufo2 in Kombination mit der All-Time-Klassiker Maske „Call It a Night“. Ich zelebriere dieses Ritual regelmäßig und gehe Mike mit dem leichten Surren des UFOs gehörig auf die Nerven. Danach fühlt sich meine Haut richtig schön prall und hydriert an.  Auch die anderen Masken wie „Make My Day“ oder „Matte Manic“ sind bei mir immer wieder im Einsatz.

Entgegen meiner Erwartung waren das nun doch mehr Produkte, als ich zu Beginn des Beitrags dachte. Schaut unbedingt auch bei den anderen Mädels vorbei, die auch wirklich interessante Produkte vorstellen. Hier eine kleine Übersicht:

28.07.2020
29.07.2020
30.07.2020
31.07.2020