Dieses Jahr wird es wahr: der große, böse 3er rückt immer näher – ich werde 30! Ob ich Angst davor habe? Wohl kaum, schließlich geht es mir zurzeit so gut wie noch nie. Da mein letzter Geburtstag leider in einem kompletten Desaster geendet hat, habe ich beschlossen, es dieses Jahr etwas ruhiger anzugehen und mit meinen engsten Freunden essen zu gehen. Denn eesen muss doch schließlich jeder, oder?

Escape Plan: Party Time!

Da ich mich aber selbst aber sehr gut kenne, könnte es schon passieren, dass ich es mir in der letzten Minute doch noch anders überlege und für diesen Fall gibt es schon heute meine Liste der top Partyartikel für eine gelungene 30er Geburtstagsfeier, welche ich kurzfristig online bestellen könnte.

  • Zum Thema Gläser sei gesagt, nicht nur einmal ist in flüssiger Partylaune ein Glas zu Bruch gegangen, aus diesem Anlass werde ich dieses Jahr auf fesche Plastik Trinkpokale umsteigen. Die schauen gut aus und machen keinen Dreck. Wer das nicht möchte bekommt von mir einen Pappbecher und a Ruh‘ is!
  • Für Leute die anfällig für Fieberblasen sind oder einfach ihren Lippenstift schonen möchte habe ich natürlich – ganz bloggerlike – an Papier Strohhalme gedacht.
  • Vergangenes Jahr habe ich meinen Gästen selfmade Spring Rolls aufgetischt, jeder konnte sich selbst seine Wunsch Spring Roll zusammenstellen, was in einem riesen Berg Teller geendet hat. Heute bin ich schlauer: Pappteller in Geburtstagsoptik tun es auch.
  • Punkto Deko wünsche ich es mir simpel aber instagrammig und was ist more Instagram als Papier PonPons? Ernsthaft jetzt! Sie zusammen zu basteln ist zwar nicht meine Lieblingsbeschäftigung, dafür schauen sie auf Fotos mega aus.
  • Des weiteren habe ich an Luftballons in Sektfalschen-Optik und eine Paniata gedacht. Auf die Idee eine Piniate zu verwenden bin ich durch die UrbanDecay Sommer Party gekommen. In deren Piniatas waren Produkte von UrbanDecay und Unmengen Glitzer versteckt. Einfach ein Hingucker! Was ich hineinpacken würde muss ich mir zwar noch überlegen, aber träumen wird man ja wohl noch dürfen. Das schöne an dieser Heim Deko: es ist im Gegensatz zu Lametta katzenfreundlich und landet hinterher einfach im Altpapier.
  • Die obligatorischen 30er Geburtstagskerzen für die Torte dürfen natürlich auch nicht fehlen, denn was ist eine Geburtstagstorte ohne Kerzen?

All in all: wir werden alle älter bzw. klüger und jeder der schon mal eine Party bei sich zu Hause hatte weiß, dass da jede Menge Geschirr anfällt und im schlimmsten Fall auch zu Bruch geht. Also: Her mit der Papier Deko, dem Papier & Plastik Geschirr und PARTY ON!