Wie ihr vielleicht schon gemerkt habt, greife ich im Herbst tendenziell eher zu gedeckten Farben wie Olive und Taupe. Auch das heute gezeigte Outfit ist von diesen Farben dominiert. Besonders gerne mag ich die Bluse in olive, weil sie so schön bequem ist und trotzdem chic aussieht, wie ich finde. Aber es muss nicht immer ein Schnäppchen von Schustermann & Borenstein sein, ab und zu findet man auch coole Teile bei Primark.

NEW IN: Timberlands

Außerdem darf ich euch in dem heutigen Beitrag voller Stolz meine neueste Errungenschaft präsentieren, mit der ich schon sehr, sehr lange liebäugele: meine Timberlands. Es war und wird immer Liebe sein und ich wollte schon seit dem Teenager Alter welche haben. Ursprünglich nicht die ganz hohe Variante, sondern die klassischen, kurzen Timberlands, mit zunehmendem Alter bin ich doch ein kleines bisschen mehr daran interessiert wie praktisch eine solche Anschaffung ist oder nicht, denn diese Boots sind quasi unkaputtbar und man hat sie (hoffentlich) lange.

FILAs müssen reichen

Meine Mutter wusste, dass ich mir unbedingt Timberlands gewünscht habe, als ich noch in der Modeschule war, aber da sie nicht ganz günstig sind und meine Mama schließlich allein erziehend war, musste die günstigere Variante – FILAs – genügen. Ich habe diese Schuhe heute noch und trage sie im Winter gerne, doch leider muss ich sagen, dass sie nicht immer gut geeignet sind. Der Grund dafür ist ganz einfach, denn sie haben bei Weitem nicht so ein starkes Profil wie Timberlands.  Daher ist die Gefahr, dass man -wenn Schnee liegt – leichter ausrutscht höher.

Das ist mir das letzte Mal auch auf meiner Wandertour mit der lieben Bibi aufgefallen, die mit ihren Timberlands keine Probleme hatte auf sämtliche Steine etc. rauf zu klettern. Ich hatte echt zu tun, dass ich nicht ausrutsche, aber jetzt bin ich mit meinen neuen Timberlands ja auf der sicheren Seite und das hoffentlich viele Jahre, imprägniert sind sie schon mal.

Pics by Bianca Fellner aka. Bibi F.ashionable

Vest: Second Hand // Shirt: Primark // Jeans: H&M // Boots: Timberlands // Watch: Michael Kors // Bracelet: New One // Bag: Louis Vuitton