Diese Woche kam meine liebe Kollegin Julia aus ihrem zweiwöchigen Thailand Urlaub zurück. Braun gebrannt strahlt sie mich an und sie antwortet auf die Frage wie ihr Urlaub war mit

die Strände waren atemberaubend schön und das Essen wahnsinnig lecker – bringt mich zurück!

Das bringt mich ins Grübeln und bringt mich auf die Idee, dass es eigentlich mal wieder an der Zeit wäre meinen Bruder in der Karibik zu besuchen. Flüge nach Antigua kommen für mich nur von November bis März in Frage, denn nur in diesem Zeitraum fliegt die Fluglinie Condor relativ direkt von Wien dort hin. Zuerst fliegt man zwei Stunden von Wien nach Stuttgart und dann neun Stunden von Stuttgart nach Antigua. Das ist ein Zeitraum der überschaubar ist, da kann ich zum Beispiel die Bilder eines Fotoshootings bearbeiten und bin bei der Ankunft wieder fertig damit.

Die optimale Lösung: eine Kreuzfahrt mit Costa

Was ist wenn ich aber auch im Pool schwimmen, in der Sonne brutzeln, lecker – ohne in meinem Sitz eingequetscht zu sein – Essen gehen, oder die Landschaft bestaunen will? Dann ist eine Costa Karibik Kreuzfahrt wohl die perfekte Wahl. Bei einer Kreuzfahrt hat man nicht nur die Möglichkeit viele unterschiedliche Orte in kürzester Zeit zu sehen, sondern genießt auch den Komfort des Schiffes.

Karibik Perlen St. John’s und Martinique

Besonders angetan bei meinem letzten Karibik Besuch haben es mir St. John’s und Martinique – da hat mich mein Bruder herum geführt und ich kann euch sagen: zu Shoppen hat man in St. John’s ausgiebig die Möglichkeit, auch wenn das bei Weitem nicht mit dem Shopping-Flair an Bord zu vergleichen ist. Außerdem bietet eine Kreuzfahrt mit Costa den Vorteil, dass man den vollen Luxus an einem Fleck hat. So würde man sich vermutlich ein günstiges Hotel buchen, das vielleicht nicht mal einen schönen Ausblick hat und so wird einem jeden Tag aufs Neue ein wunderschöner Ausblick beim Frühstück auf der Bordterrasse geboten.

Das ist ein Bonus den man nicht außer Acht lassen sollte, also ran an die Tasten und ab zur Karibik Kreuzfahrt Buchung!