Wir befinden uns im dritten Trimester dieser Schwangerschaft und somit auf der Zielgerade. Eine Sache die sich zunehmend schwieiriger gestaltet ist ausreichend und vor allem erholsamer Schlaf.

Zuletzt so richtig gemerkt habe ich es in unserem Sommerurlaub in Kärnten. Das Einzelbett (unser Sohn wollte gerne mit Papa in einem Bett schlafen) war für mich hart wie Stein. Ich habe Herzrasen und Luftmangel, sowie nassive Rückenschmerzen davon bekommen. Nach einer Nacht haben wir getauscht. Es war besser, aber da wir sehr von unseren Emma Matratzen zu Hause verwöhnt sind, war ein merkbarer Unterschied zu verzeichnen. Die erste Nacht im eigenen Bett, auf der eigenen (Emma) Matratze war einfach so eine Erleichterung für meinen Körper.

Was macht Emma Matratzen so besonders?

Emma Matratzen arbeiten mit Schlafwissenschaftlern zusammen, welche jedes Matratzenmodell bewusst ergonomisch konzipiert haben. Das bedeutet, dass sie die Wirbelsäule automatisch in die richtige Position bringt und dort hält. Darüber hinaus werden die Emma Bestseller-Matratzen gründlich getestet – vielleicht ist das der Grund, warum sie regelmäßig von unabhängigen Verbraucherzentralen in ganz Europa ausgezeichnet werden. Die einzelnen Modelle bieten durch innovative Technologien von Modell zu Modell zunehmend mehr Komfort, Unterstützung und Thermoregulierung. Alle Emma-Matratzen wurden so entwickelt, dass Bewegungen nicht weitergeben werden. Der Bezug lässt sich bei jedem Modell entfernen, daher sind sie besonders leicht zu reinigen. Außerdem verwenden wir grundsätzlich nur zertifizierte Materialien, die sogar für Babies geeignet sind.

Wir schlafen seit drei Jahren auf Emma Matratzen und werden uns auch bei der Matratze für das erste richtige Bett unseres Sohnes nächstes Jahr eindeutig wieder für eine Emma Matratze inkl. Lattenrost entscheiden.

Warum ist erholsamer Schlaf so wichtig in der Schwangerschaft?

Guter Schlaf ist während der Schwangerschaft von großer Bedeutung, da er sich positiv auf die Gesundheit und das Wohlbefinden von Mutter und Kind auswirkt.

Ich habe ein paar Gründe für euch, warum guter Schlaf während der Schwangerschaft wichtig ist:

1. Körperliche Gesundheit: Während der Schwangerschaft durchläuft der Körper erhebliche Veränderungen, darunter hormonelle Veränderungen, Gewichtszunahme und das Wachstum des Babys. Guter Schlaf kann dazu beitragen, körperliche Beschwerden wie Rückenschmerzen, Sodbrennen und Beinschmerzen zu lindern. An dieser Stelle muss ich erwähnen, dass ich aktuell wirklich nie Rückenschmerzen nach dem Schlafen habe. Weiters nutze ich meine Emma Matratze als Auszeit für meinen Körper und lege mich hin, sofern sich die Gelegenheit dazu bietet.

2. Emotionales Wohlbefinden: Schwangerschaft kann emotionale Herausforderungen mit sich bringen, einschließlich Stimmungsschwankungen, Ängsten und Stress. Ausreichender Schlaf kann dazu beitragen, diese emotionalen Belastungen zu reduzieren und das allgemeine Wohlbefinden zu verbessern.

3. Energie und Ausdauer: Schwangere Frauen benötigen zusätzliche Energie, um die Bedürfnisse ihres wachsenden Babys zu erfüllen. Schlafmangel kann zu Müdigkeit und verminderter körperlicher Ausdauer führen, was den Alltag während der Schwangerschaft erschweren kann. Merke ich besonders, da wir ja bereits einen fast 3 Jährigen zu Hause haben und er schon einiges an Energie von mir abverlangt.

4. Förderung der kognitiven Funktion: Guter Schlaf ist wichtig für die Konzentration, das Gedächtnis und die kognitive Leistungsfähigkeit. Dies kann insbesondere während der Schwangerschaft hilfreich sein, da viele Frauen wichtige Entscheidungen treffen müssen, wie z.B. die Wahl der Geburtsmethode und die Vorbereitung auf die Geburt, oder auch in der Arbeitswelt.

5. Wachstum und Entwicklung des Babys: Der Schlaf der Mutter kann auch die Entwicklung des ungeborenen Kindes beeinflussen. Ausreichender Schlaf unterstützt die optimale Versorgung des Babys mit Sauerstoff und Nährstoffen.

6. Prävention von Komplikationen: Schlafmangel während der Schwangerschaft wurde mit einem erhöhten Risiko für Schwangerschaftskomplikationen wie Präeklampsie und Frühgeburten in Verbindung gebracht. Daher ist guter Schlaf ein wichtiger Faktor zur Vorbeugung solcher Probleme.

Ihr seht: ein Investment in eine qualitativ hochwertige Matratze lohnt sich allemal – nicht nur für Schwangere! Wer sich also jetzt selbst ein Bild machen und ein Schnäppchen ergattern will spart mit dem Code VioletFleur bei Emma Matratze.

VioletFleur verwendet Cookies und Google Analytics mit Opt-Out Option - zur Datenschutz-Erklärung Hier klicken um dich auszutragen.