Als Mama beschäftigen einen viele Dinge. Bekommt mein Baby genug Schlaf? Wann schläft mein Baby durch? Wann muss ich mit Beikost starten? Und: Wann beginnt man am besten mit der Mundhygiene? Wenn man ein bisschen googelt, findet man schnell die Antwort zu vielen  dieser Fragen. Unter anderem auch zum Mundhygiene Thema:

„Kinderzahnärzte sind sich einig, dass es nie zu früh ist, mit der Reinigung der Zähne und des Zahnfleisches deines Babys zu beginnen. Noch bevor der erste Zahn auftaucht, wachsen im Mund und auf dem weichem Zahnfleisch deines Kindes schädliche Bakterien – Bakterien, die die sich entwickelnde Zähne schädigen können, noch bevor sie auftreten.“

1431-violetfleur-violet-fleur-nadjanemetz-nadja-nemetz-foreo-review-issa-zahnbuerste-babyzahnbuerste-baby-silikonzahnbuerste-1Dass es nie zu früh ist mit der Mundhygiene zu beginnen, war mir sehr wohl bewusst. Dass man quasi ab Geburt schon eine ganz weiche Zahnbürste, wie die FOREO Issa Baby, verwenden kann, hingegen nicht. Wir haben ganz zu Beginn mit einem Oral Care „Handschuh“ das Zahnfleisch so gut es ging massiert. Etwas später haben wir eine Art Fingerüberzug aus ganz weichem Silikon verwendet, das hat sehr gut funktioniert. Ab dem 6.ten Monat, als die ersten beiden Zähnchen zeitgleich gekommen sind, haben wir eine erste, manuelle Baby Zahnbürste verwendet. Auch das hat ganz gut funktioniert, doch da Mama sich nun die neue FOREO Issa 3 zugelegt und gesehen hat, dass es auch eine FOREO Issa für Babys gibt, hat Baby Tristan jetzt auch eine Issa.

Was sind die Vorteile der FOREO Issa Baby?

Die FOREO Issa Baby besteht, wie alle FOREO Produkte auf extra weichem Silikon. So ist garantiert, dass die weichen Silikonborsten und die sanften Mikrobewegungen der Issa Baby zu aggressives Zahneputzen verhindert. Auf diese Weise schützt sie Babys‘ wachsende Zähne und das zarte Zahnfleisch.

Die zwei Modi der Issa Baby

Gleichzeitig bekämpft die Schallkraft das Bakterienwachstum, fördert die Mundgesundheit und sorgt für eine verbesserte Durchblutung des Zahnfleisches. Die Issa Baby bietet zwei Modi: den leichten Massagemodus, der sich besonders für den Gebrauch vor dem ersten Zahn eignet. Er beruhigt das Zahnfleisch, entfernt Speisereste und lindert Durchbruchschmerzen.

Der zweite Modus ist für Babys, bei denen der erste Zahn bereits durchgebrochen ist, geeignet. Der Bürstenmodus hat eine etwas stärkere Vibration und reinigt jeden Zahn gründlich und beseitigt Bakterien. Beide Modi halten für 480 Anwendungen pro Ladung!

Warum Mama ihre Issa 3 liebt

Wie zu Beginn erwähnt, bin ich überhaupt erst auf die Issa Baby durch die FOREO Webiste und meine Issa 3 Zahnbürste gekommen. Die Issa 3 ist ganz neu und das wollte ich mir nicht entgehen lassen. Schon lange habe ich mir den Silikonzahnbürsten geliebäugelt. Nun, da ich sie endlich selbst in Gebrauch habe kann ich mir nicht vorstellen je wieder auf eine herkömmliche elektrische, oder manuelle Zahnbürste zu wechseln. Zuerst war ich skeptisch wie sich das wohl anfühlen würde seine Zähne mi den extra feinen Silikonborsten und Ultra-Sonic-Vibrationen zu reinigen. Doch schon nach dem ersten Zähne putzen war ich überzeugt.

Die Issa besticht unter anderem mit einer extrem langen Akkulaufzeit von bis zu einem Jahr. Sie ist natürlich 100% wasserdicht und bietet 16 indivuduell einstellbare High-intensity Pulsationen, mit bis zu 11.000 Vibrationen pro Minute. Der Bürstenkopf ist so konzipiert, dass er nur alle sechs Monate getauscht werden muss.

Da ich von meiner FOREO Issa 3 so begeistert bin, wollte ich diese Erfahrung meinem kleinen Bären nicht vorenthalten.  Wir tasten uns nun langsam an den Gebrauch der Issa Baby heran. Zwingen will ich ihn natürlich zu nichts, aber die Fakten sprechen nunmal für diese Babyzahnbürste. Ganz nach dem Motto „Mit Geduld und Spucke fängt man eine Mucke…“ werden wir uns genügend Zeit nehmen und ihn seine neue Zahnbürste spielerisch erkunden lassen.

 

 

 

 

VioletFleur verwendet Cookies und Google Analytics mit Opt-Out Option - zur Datenschutz-Erklärung Hier klicken um dich auszutragen.