Seit der Pandemie musste ich auf mein Nagelstudio verzichten und mache mir meine Nägel zu Hause. Ich habe ein bisschen experimentiert, bin am Ende aber bei UV Nagellack gelandet. Der Grund: ist unkompliziert in der Anwendung, hält bis zu drei Woche, splittert nicht ab und stärkt noch dazu den Naturnagel.

STAYLAC – der neue UV Nagellack

Nun gibt es seit Kurzem eine neue Marke von UV Nagellacken, um die professionelle Maniküre ganz bequem zu Hause durchführen zu können. STAYLAC ist das Zauberwort und bei Müller sowohl online als auch stationär in vielen Filialen erhältlich.

Die korrekte Anwendung für eine möglichst langlebige selfmade Maniküre

Das Auftragen erfordert ein paar Schritte, um ein professionelles und schönes Ergebnis zu erzielen. Ich habe eine Anleitung für euch, wie ihr euern UV Nagellack von STAYLAC auftragen könnt.

1. Vorbereitung der Nägel: Beginne immer mit sauberen und trockenen Nägeln. Schiebe die Nagelhaut mit einem Rosenholzstäbchen vorsichtig zurück. Feile die Nägel in die gewünschte Form und entferne vorhandene Nagelhautreste.

2. Raue den Naturnagel ganz vorsichtig an. Den Nagelstaub kannst du mit einer Zellette und dem STAYLAC Cleaner entfernen.

3. Grundierung: Trage eine dünne Schicht der Power Base auf. Die Grundierung hilft dabei, die Haftung des UV Nagellacks zu verbessern und das Risiko von Absplitterungen zu verringern. Lass‘ die Grundierung für 60 Sekunden in der UV Lampe trocknen. Die Schwitzschicht entfernst du bitte nicht!

4. UV Nagellack Farbe auftragen: Trage eine dünne Schicht der UV Nagellack Farbe deiner Wahl auf. Achte darauf, nicht über die Nagelhaut zu streichen, um ein sauberes Ergebnis zu erzielen. Die Nagelkante kannst du vorsichtig ummanteln.

5. Aushärtung unter der UV Lampe: Nun wird der Lack 60 Sekunden unter der UV Lampe ausgehärtet. Auch diesmal entfernen wir die Schwitzschicht nicht.

6. Zweite Schicht auftragen (optional): Wenn du möchtest, dass die Farbe intensiver wirkt, kannst du Schritt 4 und 5 nun wiederholen.

7. Versiegeln: Trage abschließend eine dünne Schicht des STAYLAC Top Coats auf, um den UV Nagellack zu versiegeln und ihm einen glänzenden und langanhaltenden Effekt zu verleihen. Achte darauf, auch den Nagelrand zu versiegeln, um das Absplittern des Lacks zu minimieren. Lasse auch den Top Coat wieder 60 Sekunden in der UV Lampe aushärten.

8. Reinigung: Nachdem der UV Nagellack vollständig getrocknet ist, kannst du nun die Schwitzschicht mit einer Zellette und dem Cleaner entfernen.

Mein Fazit nach knapp 2 Monaten

Ich finde die Anwendung wirklich einfach. Die Entfernung erfolgt normalerweise mit dem STAYLAC Remover, welcher Aceton beinhaltet. Das ist für mich, aufgrund meiner aktuellen Schwangerschaft, allerdings keine Option. Daher feile ich meine alte Maniküre händisch ab.

Das Farbsortiment von STAYLAC finde ich auch sehr schön. Besonders die Nude Töne, sowie die Glitter Lacke haben es mir hier angetan. All in all eine tolle Marke, die ich euch von Herzen empfehlen kann!

VioletFleur verwendet Cookies und Google Analytics mit Opt-Out Option - zur Datenschutz-Erklärung Hier klicken um dich auszutragen.