Das Unternehmen Pantone hat die Farbe Living Coral zur offiziellen Farbe des Jahes 2019 gekürt. Gemeinsam mit ein paar anderen Blogger Ladies, die ich euch etwas weiter unten verlinkt habe, habe ich mir Gedanken zu der Farbe und vielen weiteren Trendfarben gemacht.

Meine persönliche Trendfarbe 2019: Emerald Green

Als ich ihn das erste Mal gesehen habe, hat er sofort mein Interesse geweckt. Der wunderschöne Faltenrock in herrlichem Emerald Green. In einem Schaufenster im Auhof Center habe ich ihn meinen Namen rufen hören und bin seiner stillen Bitte ihn mit nach Hause zu nehmen ein paar Tage später nachgekommen. Ihr seht, Online Shopping ist nicht immer der einzige Trigger für Shopping Sünden.

Schatz, ich hab‘ nix anzuziehen!

Zuhause angekommen, voll Stolz welch großartige Errungenschaft ich soeben erstanden habe, stand ich vor dem Problem, dass ich tatsächlich kein Oberteil zum kombinieren hatte. In meiner Vorstellung war ein schlichtes, aber doch romantisch elegantes Top der perfekte Partner für meinen Rock. Also habe ich mir schnell ein, zwei Teile online bestellt und ein paar Tage später war das perfekte Frühlings Outfit perfekt.

Von Schuhen, Tops und Co.

Als ich meinen neuen Lieblingsrock das erste Mal ausführen wollte, musste ich feststellen, dass ich auch keine schwarzen flachen Schuhe, abgesehen von meinen Turnschuhen, mein Eigen nennen kann. Demnach müsst ihr auf diesen Fotos leider mit goldenen Schuhen Vorlieb nehmen. Der Look ist also quasi noch „under construction“, denn ich werde mir sicher auch noch das eine oder andere schwarze Oberteil dazu bestellen.

Weitere Beiträge zu Trendfarben 2019 findest du bei

YELLOWGIRL / WHO IS MOCCA / VICKY LIEBT DICH /LIFESTYLEBAZAR / MARYJAY / ALL I WANT IS EVERYTHING

Pics by M. Schwarzenau