Im Laufe der Jahre meines Blogs habe ich bereits einige Gift Guides rund um die Weihnachtszeit verfasst. Was aber immer geht, bzw. womit die Herren der Schöpfung quasi immer auf der richtigen Fährte sind, ist Schmuck, in allen Größen, Formen und Farben, für die Damenwelt.  Denn nichts drückt Zuneigung so sehr aus wie ein paar ehrlich gemeinte, lieben Worte und als Draufgabe noch eine schöne Halskette, oder ein Armreif, den sie sich schon länger wünscht.

Demnach habe ich mich für die Männerwelt einmal mehr auf die Suche nach Schmuck begeben und eine Auswahl im Onlineshop von Alba Moda getroffen, bei der für jeden Geschmack etwas dabei ist. Die Selektion reicht von einer dezentem, alltäglich tragbaren Kette, über Statement Ohrringe, bis hin zum glamourösen Cocktailring. Aber lasst uns die Sammlung an Schmuckstücken im Detail unter die Lupe nehmen.

Die Auswahl an Schmuckstücken im Detail

Ganz links haben wir eine zarte, unauffällige Kette in Gelbgold mit einem kleinen Engel, welcher mit kleinen Steinchen zum Hingucker wird. Sie trifft, besonders im Set mit den sternförmigen Ohrringen, das Motto und den Stil des Heiligen Abends besonders gut. Gelbgold-Liebhaber werden große Freude mit den Stücken haben, vor allem, da man die Kette jederzeit mit einem anderen Anhänger nach Wahl bestücken kann.

Das nachfolgende Edelstahl Collier in zartem Kupferton ist meiner Meinung nach der perfekte Begleiter für die modebewusste Frau in ihrem stressigen Business-Alltag. Mit den nicht zu aufdringlichen Kettengliedern und der Stardust Beschichtung, die einigen Elementen einen fast gebürsteten Look verleiht, wertet es jedes Outfit auf.

Goldspange und Schlangenring für eine besinnliche Weihnacht

Wer es lieber schlichter möchte, ist mit der diamantierten Gelbgold Armspange besten beraten. Sie versprüht schlichte Eleganz und ist demnach zu vielen Outfits kombinierbar und zu so gut wie jedem Anlass passend.

Ich  liebe geschwungene Schmuckstücke. Ergo dessen ist es nicht verwunderlich, dass es dieser rhodierte Schlangenring auf meine Liste geschafft hat. Zugegeben, er ist speziell und dekadent – nicht zuletzt wegen dem schwarzen Diamenten, den er enthält. Aber für jene Damen die gerne auffallen, oder sich einen Eyecater, zum Betonen ihrer Hände, wünschen, ist das das perfekte Schmuckstück.

Ihr seht, liebe Herren, die Möglichkeiten sind unbegrenzt! Wenn ihr euch dennoch nicht sicher seid, schreibt ein paar nette Zeilen und legt einen Gutschein ihres Lieblingsladens dazu, damit liegt man nie falsch.

Merry Christmas!