Geruhsamer Schlaf – ein Thema bei dem die Mamis unter uns nur müde – im wahrsten Sinne des Wortes – lächeln können. Schlaf hält uns gesund und ist lebenswichtig für Körper und Geist. Während des Schlafs erholen sich sowohl unser Stoffwechsel, als auch unsere Abwehrkräfte. Außerdem verarbeitet unser Gehirn im Schlaf die Eindrücke des Tages. So kommt schon mal der eine, oder andere wirre, oder erfreuliche Traum zustande. Gesunder Schlaf hat also einen wesentlichen Einfluss darauf sich gut konzentrieren, oder schnell reagieren zu können. Voraussetzung für einen gesunden, erholsamen Schlaf ist die Schlafqualität. Sie individuelle Schlafdauer und, wie ich finde, die Schlafstätte.

Der Schönste Ort der Wohnung? Mein Bett!

Einer der schönsten Orte für mich ist mein Bett. Bevor ich Mike kennengelernt habe und weit bevor unser kleiner Bub bei uns war habe ich es vor allem im Winter geliebt mich in meinem Bett einzukuscheln und mit den Kätzchen stundenlangen Serien zu binge watchen. Man kann sich also vorstellen, dass ich schon einige Zeit in meinem Bett verbracht habe. Das zieht die Matratze auf Dauer  natürlich auch in Mitleidenschaft. Generell sagt man, dass man eine Matratze aus hygienischen Gründen ungefähr alle 8 bis 10 Jahre tauschen sollte. Auch wenn man den Matratzenbezug abziehen und waschen kann, was ich 1 Mal im Jahr gemacht habe, habe ich gemerkt, dass meine alte Matratze bröckelig geworden ist. Kein Wunder, so hat sie seit über 10 Jahren mindestens jede Nacht Schwerstarbeit geleistet. Höchste Zeit für eine neue Matratze!

Unsere Neue: Die „Emma Original“

So habe ich mich umgesehen und bei Freunden umgehört. „Emma Matratze“ habe ich dabei des Öfteren zu hören bekommen und da ich keine Matratze vom Lieblingsschweden wollte, war die Entscheidung schnell gefallen. Es gibt Dinge bei denen spart man nicht und muss, nicht zuletzt seinem Rücken zuliebe, auf Qualiät achten. Darum haben wir uns für eine „Emma Original“ Matratze entschieden. Unsere „Emma Original“ ist Europas Nr. 1 Matratze mit Cooling Effekt. Was uns in unserer Dachgeschosswohnung ohne Klimaanlage doch sehr gelegen kommt.

Alle Fakten zu Emm Matratzen im Überblick

Bei der kostenlosen Lieferung habe ich nicht schlecht gestaunt wie klein unsere Matratzen verpackt waren. Ebenso überrascht war ich wie schnell sie entpackt waren und ihre vollen 25 cm Höhe entfaltet hatten. Die „Emma Original“ besteht aus vier Schichten, die in Zusammenarbeit der Punkteelastizität der Matratze sich jedem Körpertyp anpasst. Dank ihrer ergonomischen Teilung sorgt sich noch dazu für eine perfekte Ausrichtung der Wirbelsäule – Rückenschmerzen ade!

Emma-Matratze-Emmamatratze-Matratzenaufbau-Original-Violetfleur-violet-Fleur-Nadja-Nemetz-Schwarzenau-Review-Test-1

Wir haben unsere Matratzen nun ausgiebig 2-3 Monate getestet und ich kann ohne schlechtem Gewissen sagen, dass sie jeder Freundin empfehlen würde. Einzig das Bettlaken überziehen muss nun Mike übernehmen, weil mir unsere Matratzen einfach zu wuchtig sind, um es mit Leichtigkeit alleine zu machen. Aber wenn das der einzige Punkt ist, um im Gegenzug erholsamen Schlaf zu bekommen: jederzeit gerne!1600-Emma-Matratze-Emmamatratze-Matratzenaufbau-Original-Violetfleur-violet-Fleur-Nadja-Nemetz-Schwarzenau-Review-Test-6

1o Jahre Garantie, 100 Nächte Probe schlafen und gratis Lieferung inkl. Abholung

Weitere schlagende Argumente, die meiner Meinung nach für Emma Matratzen sprechen sind 10 Jahre Garantie,  kostenlose Lieferung und Abholung, denn nicht jeder hat ein Auto und öffentlich macht der Transport sicher keinen Spaß! Außerdem hat man die Möglichkeit sich 100 Nächte von seiner neuen Matratze zu überzeugen und Probe zu schlafen. Wo gibt’s das denn sonst noch???? PS: Natürlich ist die „Emma Original“ ebenfalls abzieh- und somit waschbar!

Mit dem Code „Nadja“ für AT und „Nadja12“ für DE bekommt ihr bis zu -43% Rabatt!

 

 

 

 

VioletFleur verwendet Cookies und Google Analytics mit Opt-Out Option - zur Datenschutz-Erklärung Hier klicken um dich auszutragen.