Ich weiß nicht wie es euch geht, aber in der Zeit um Weihnachten und Silvester habe ich immer Lust auf weihnachtliche Dekoration in meiner Wohnung. Mein Deko-Herz sprudelt dann immer wieder vor Ideen und mit Kugeln, Lichtern und Schmuck entsteht schnell und ohne großen Aufwand eine feierliche und gemütliche Stimmung in meiner kleinen Wohnung. Eine Duftkerze noch dazu und die Stimmung ist perfekt.

Once Again the Cat Ladies Christmas Tree

Wie ihr wisst habe ich jedes Jahr den Jammer mit dem Christbaum und den Kätzchen, weil alles was glänzt und sich auch nur leicht bewegt natürlich super spannend ist. Wobei, eigentlich ist es kein Jammer, denn ich habe meinen Christbaum bisher jedes Jahr auf einen Haken gehängt und gut ist es. Doch der Haken muss erst mal in die Wand gebohrt werden und wer das nicht möchte, für den habe ich eine Alternative gefunden.

1600_3M

3M Command Strips als Alternative!

Und so geht’s: Klebt die kleinen transparenten Command Deko-Haken mit genügend Abstand pyramidenförmig an die Wand. Lasst darunter genügend Abstand für eine hübsche, schlichte Vase. Dann hängt ihr Weihnachtsschmuck nach eurem Geschmack an die Haken, das ergibt eine Christbaumform. Die Vase stellt optisch den Baumstamm dar (ich habe sie weg gelassen, weil sie bei mir mitten im Raum stehen würde). Legt einen Zweig auf die Vase und hängt noch mehr Weihnachtsschmuck an den Zweig. Natürlich könnt ihr nun auch ein paar kleine Geschenkpakete auf dem Boden dazu dekorieren, ich habe mich dagegen entschieden, eben um die Kätzchen nicht wieder dazu zu verleiten mit den Päckchen Fussball zu spielen.

Happy New Year

Für Silvester könnt ihr diese Deko-Idee dann ganz leicht umgestalten: je nach Geschmack und Tradition, lasst ihr euren „Christbaum“ bis ins neue Jahr so bestehen, oder ihr ersetzt den Weihnachtsschmuck durch Faschingsschlangen und keine Silvester Deko-Elemente. Um Mitternacht zündet ihr dann eine Wunderkerze an und seid perfekt für den festlichen Start ins neue Jahr gerüstet. In diesem Sinne möchte ich euch allen heute schon einen guten Rutsch wünschen und alles Liebe für 2o16!