Stichwort: Baby Erstausstattung, woran denkt ihr da? Schnuller, Fläschchen, Windeln und auf jeden Fall ein hochwertiges Video-Babyphone.

Wozu brauchst du das? So riesig ist eure Wohnung ja nicht…

meinte meine Mama schmunzelnd, als ich ihr vom Philips Avent SCD843 Video-Babyphone erzählt habe. Mag schon sein, aber ich weiß jetzt schon, dass ich vermutlich eine Helikopter-Mum sein werde. Und wenn ich für 2 Minuten duschen gehe, oder kurz in die Küche für Mittagessen gehe, will ich wissen, dass es unserem Baby gut geht.

Video – Babyphone: Must-Have der Baby Erstausstattung

Für mich gehört ein hochwertiges Video-Babyphone jedenfalls zu den Must-Haves. Philips Avent ist hier unweigerlich die Nummer 1, nicht umsonst waren ihre Video-Babyphones monatelang ausverkauft. Als unser Philips Avent SCD843 angekommen ist, war ich gerade in SSW36. Sofort wurde es ausgepackt, geladen und ausprobiert. Sowohl die Bild-, als auch die Klangqualität war mehr als überzeugend – im Gegensatz zu Mike’s und meinem Kinderlieder Gesang. Mit dem verfügbaren Nachtsichtmodus war ich fast verleitet es im Wohnzimmer aufzustellen, um die Kätzchen des Nächtens zu beobachten. Keine Sorge, ich hab’s dann eh sein lassen.

Philips Avent SCD843 – Hard Facts

Der Lieferumfang beinhaltet Netzteil, Akku, 1x Sender, 1x Empfänger . Sowohl der Monitor (Empfänger), als auch die Kamera (Sender) wird per Kabel geladen und funktioniert hinterher mittels Akku. Das Video-Babyphone verfügt über eine Reichweite von 300m – gut, dass unsere Wohnung „nur“ 70m2 hat. Die Betriebsdauer wird mit 10 Stunden angegeben und das kommt unserer Erfahrung nach auch hin.

Außerdem punktet das Philips Avent SCD843 Babyphone mit einer Temperaturanzeige, Schlaflied- und Gegensprechfunktion, sowie über ein Nachtlicht und natürlich , die bereits erwähnte, Nachtsichtfunktion. Was mir noch positiv aufgefallen ist, sind die individuell einstellbaren Empfindlichkeitsstufen. Als Helikopter-Mum habe ich sie natürlich auf sehr hoch gestellt, schließlich will ich nichts verpassen!

Fazit und bisheriger Erfahrungsbericht

Den Preis von rund 200 Euro finde ich, für die Qualität und Leistung die man im Gegenzug bekommt, mehr als gerechtfertigt und fair. Bei uns ist es regelmäßig im Einsatz wenn Mama in Ruhe duschen, oder sich in der Küche um die eine, oder andere Kleinigkeit kümmern möchte. Wenn er dann doch kurz vor dem Aufwachen ist, stelle ich ihm von Bad, oder Küche aus ein Schlaflied ein und meistens schläft er dann wieder weiter. Auch der Nachtsichtmodus ist wirklich toll, nur mein Mamaherz bringt es noch nicht über sich den Zwerg alleine schlafen zu lassen. Würde ich dieses Video Babyphone einer Freundin empfehlen? Ganz eindeutig: auf jeden Fall! Wir haben es sich noch lange in Gebrauch und sind sehr happy damit!

Den einzigen Verbesserungsvorschlag den wir hätten ist, dass in dem Paket statt einer drei Kamera mitgeliefert werden könnten. So könnte man die Kameras an drei Plätzen in der Wohnung fix platzieren und müsste sie nicht immer umpositionieren, aber das ist mäkeln auf sehr hohem Niveau.

VioletFleur verwendet Cookies und Google Analytics mit Opt-Out Option - zur Datenschutz-Erklärung Hier klicken um dich auszutragen.