STOKKE ist für uns unbestritten die Nummer Eins wenn es um Babybetten und Hochstühle geht. „Warum?“ fragt ihr? Ganz einfach: nirgends bekommt ihr die Komponenten Style, Langlebigkeit und Qualität derart vereint. Demnach stand außer Frage für welches Babybett und welchen Hochstuhl wir uns entscheiden, sobald klar war, dass ich schwanger bin.

STOKKE TrippTrapp mit Newborn Aufsatz – Sicherheit ab Geburt

Das STOKKE Sleepi werde ich euch demnächst genauer vorstellen – Erfahrungsbericht inklusive. Heute möchte ich den Hochstuhl STOKKE TrippTrapp etwas näher unter die Lupe nehmen. Was macht den STOKKE TrippTrapp so besonders? Durch den TrippTrapp in Kombination mit dem Newborn Aufsatz ist das Baby von Geburt an mitten im Geschehen und in der ganzen Wohnung live dabei. Wir haben den TrippTrapp mit dem Newborn Aufsatz ab dem ersten Tag genutzt. Da ist der kleine Mann mit seinen 51cm gefühlt noch darin geschwommen. Heute, knapp 5 Monate später, wiegt der kleine Bär 9 Kilo und ist stolze 68cm groß. Jetzt passt er perfekt in den Newborn Aufsatz und Mama kann sorgenfrei duschen gehen, wenn der kleine Mann sicher angeschnallt in seinem TrippTrapp daneben steht.

STOKKE TrippTrapp mit Baby Set – ab jetzt sehe ich die Welt wie die Großen

Abgesehen davon nehme ich ihn im TrippTrapp immer mit wenn ich die Wäsche aufhänge, oder in der Küche zu tun habe. Da er das Sitzen so fleißig übt, haben wir gedacht wir bauen unseren TrippTrapp vom Newborn Aufsatz zum Baby Set um. Dabei entfernt man den Newborn Aufsatz und montiert in wenigen Handgriffen Sitz + Lehne, in Kombination mit abwaschbaren Kissen und sofern gewünscht kelinem Tischchen. Aus Sicherheitsgründen haben wir uns noch für das „Harness“, also einen Sicherheitsgurt, entschieden. So kann der kleine Mann wie die Großen mit uns am Esstisch sitzen und entwickelt hoffentlich zeitnah Interesse an Essen.

Wie ihr auf den Fotos sehen könnt, reichen seine kleinen Beinchen noch nicht bis zum Brett hinunter und er sitzt auch nich nicht 100% sicher in dem Stuhl. Deswegen haben wir uns entschlossen, den TrippTrapp für den Moment wieder zurückzubauen und den Newborn Aufsatz zu montieren. Sicherheit hat oberste Priorität und damit das Baby auch keinen Schaden an der Wirbelsäule davonträgt, sollte es jedenfalls sicher und fest sitzen können. Ebenfalls ist es wichtig, dass die Füße das Brett berühren, damit, falls er, oder sie sich verschluckt, Halt hat.

Das spricht für den Hochstuhl

Wie schon erwähnt ist euer Baby mit diesem Hochstuhl, in Kombination mit dem Newborn Aufsatz, von Geburt an dabei. Spätestens ist er aber nach ungefähr 6 Monaten, wenn euer Liebling sicher sitzen kann. Danach wächst euer TrippTrapp aus massivem Buchenholz in vielen unterschiedlichen Farben einfach mit. Die Sitzhöhe und die Position der Fußstütze lassen sich ganz nach Bedarf individuell anpassen. Bei einer Belastbarkeit bis zu 136 kg können sogar Papa oder Mama darauf Platz nehmen. Mit diesem Hochstuhl liegt bzw. sitzt euer Baby von Anfang an mit viel Bewegungsfreiheit, aber dennoch ergonomisch korrekt. Der STOKKE TrippTrapp ist somit nicht nur ein Kinderhochstuhl, sondern er ist ein Stuhl fürs Leben, in dem euer Schatz viele Erinnerungen sammeln kann.

Erhältlich ist der beliebte Hochstuhl direkt über die STOKKE Website mit vielen Accessiores, wie dem kleinen Tischchen, den Pölstern in vielen unterschiedlichen Designs und vieles mehr.  Die gängen Möbelhaus und Babyshops führen ihn natürlich ebenfalls. Wir würden uns jederzeit wieder für ihn entscheiden. Für uns ist er eine absolute Herzensempfehlung.

VioletFleur verwendet Cookies und Google Analytics mit Opt-Out Option - zur Datenschutz-Erklärung Hier klicken um dich auszutragen.