Manche Produkte muss eine Zeit lang testen und dann entpuppen sie sich als absolut das Richtige für deine Haut! Genau so ging es mir mit meinen Skincare Favoriten aus dem Jahr 2019.

Clinique Pflegeserie als Geheimwaffe

Ich habe euch ja bereits in diesem Beitrag berichtet, dass ich im Mai letzten Jahres meine Hautpflege-Routine komplett von Kiehls auf Clinique umgestellt habe. Alle drei abgebildeten Produkte verwende ich nach wie vor und mit großer Begeisterung. Ich merke einfach, dass ihre tiefreinigende und feuchtigkeitsspendende Wirkung meiner Haut sehr, sehr gut tut. Mädels mit öliger Haut, die zu Mitessern und Unreinheiten neigen, kann ich diese Pflegelinie von Herzen empfehlen. Lasst euch aber bitte unbedingt von einem Spezialisten ausführlich beraten und eventuell auch gleich eine Hautanalyse erstellen, denn jede Haut ist anders.

Mein Highlight 2019: Dr. Tonar Cosmetics

Weiters habe ich euch kürzlich in diesem Beitrag erzählt, wie ich mit den Produkten von Dr. Tonar Cosmetics zurecht komme. Kurzum: für mich mit Abstand die beste Nachtpflege und Augencreme, die ich mir vorstellen kann. Auch wenn mir zuerst nicht klar war, wofür ich überhaupt eine Nachtpflege verwenden sollte, wurde es spätestens im Einzelgespräch mit den Experten von Dr. Tonar Cosmetics logisch. Denn: das Beste passiert schließlich Nachts. In der Nacht regeneriert sich unsere Haut, aber lest euch das am Besten in dem oben verlinkten Beitrag durch.

Spezialpflege von Dr. Mentzen – Must Have

Zuletzt möchte ich euch die Spezialpflege mit 10% Fruchtsäure von Dr. Charlotte Mentzen vorstellen. Diese Spezialpflege verwende ich jeden zweiten Tag Abends, lasse sie 10 Minuten einwirken und wasche sie danach wieder gründlich ab. Ich habe im letzten Jahr gemerkt, wie gut meiner Haut Fruchtsäure tut. Dank regelmäßiger Anwendung hat sich meine Haut entscheidend verbessert.

Das waren meine Skincare Favoriten 2019. Von Renigung, über Augen- und Nachtcreme, bis hin zur Spezialpflege ist alles dabei. Schaut unbedingt bei den Mädels vorbei, welche Produkte ihre Skincare Highlights aus 2019 waren.