Meine Haut war seit meiner Pubertät immer ein kleiner Problemfall für mich. Ich habe recht ölige Haut und neige daher schnell zu Unreinheiten. Erst als ich meine Gesichtspflege vor ca. fünf Jahren komplett auf Kiehls umgestellt habe, war langsam Besserung in Sicht. Babysteps, die ihr bereits in einigen meiner Kiehls Reviews mitverfolgt habt.

Gesichtspflege: Früher Kiehls – Heute Clinique

Nach wie vor ist Kiehls eine meiner liebsten Marken, doch nach etwa vier Jahre schien meine Haut immun gegen die großartige Pflege dieser Marke geworden zu sein. Durch Marina von Wassermilchhonig bin ich letzten Mai auf Clinique gestoßen und habe nach eingehender Beratung meine Pflegelinie komplett auf Clinique umgestellt. Aber davon habe ich euch ja schon in diesem Beitrag erzählt.

Ich will mit diesen Zeilen verdeutlichen, dass eine Umstellung meiner Gesichtspflege immer mit einer großen Überwindung für mich bedeutet. Denn ich habe immer Angst, dass meine Haut hinterher noch schlimmer ist als zuvor. Deswegen ist es mir auch wichtig Produkte ausgiebig zu testen, bevor ich euch darüber berichte. Ihr werdet immer meine 100% ehrliche Meinung zu einem Produkt bekommen.

Dr. Tonar Cosmetics Produkte – Eine ehrliche Review

Unter diesem Aspekt kann ich euch heute, guten Gewissenes und nach 2 monatiger Testphase, ein Feedback zu den Produkten von Dr. Tonar Cosmetics geben. Was mir an der Marke besonders gut gefällt, ist die Tatsache, dass die Produkte in Wien entwickelt wurden, auch wenn sie in Deutschland produziert werden. Ich durfte sowohl die Augen- als auch die Nachtcreme testen und bin mittlerweile bei meiner zweiten Charge angelangt.  Zugege Auch hier war ich zu Beginn sehr skeptisch und hatte große Angst wie sich die Cremen auf meine Haut auswirken werden. Darum habe ich zuerst mit der Augencreme begonnen, ich dachte mir

… da ist nicht viel verhaut…

1600-violetfleur-violet-fleur-nadjanemetz-nadja-nemetz-beauty-drtonar-tonar-cosmetics-augencreme-erfahrung-nachtcreme-84Dr. Tonar Eye – der Überblick

Die Augencreme ist für Kontaktlinsenträger geeignet, was auch ein wichtiger Aspekt ist. Beim ersten Pumpstoß war ich sofort in den Geruch und die reichhaltige Konsistenz verliebt. Man merkt direkt, dass da nur gute Zutaten drin sein können, aber lasst uns die Wirkstoffe doch mal genauer unter die Lupe nehmen:

  • Vitamin A
  • Aprikosenkernöl
  • Vitamin E
  • Caprylic
  • Hyaluronsäure
  • Sanddornfruchtfleischöl
  • Squalan Öl

Ich habe bisher immer die Creamy Eye Treatment Augencreme von Kiehls verwendet. Auch bei dieser Creme liebe ich die Reichhaltigkeit. Für mich liegt ein kleiner Nachteil aber darin, dass sie recht schnell in den Augen brennen kann. Wenn man so ungeschickt ist wie ich, nicht unbedingt ein Bonus. Außerdem liegt die Dr. Tonar Augencreme allein schon wegen ihrem Geruch um Welten vorne.

1600-violetfleur-violet-fleur-nadjanemetz-nadja-nemetz-beauty-drtonar-tonar-cosmetics-augencreme-erfahrung-nachtcreme-86Dr. Tonar Night – der Überblick

Das Motto von Dr. Tonar Cosmetics lautet „Best Things Happen At Night“ und so ist die Nachtcreme eindeutig ein Highlight der Marke. Die intensiv pflegende Nachtcreme aktiviert den natürlichen Zellerneuerungsprozess der Haut und sorgt dank der enthaltenen Fruchtsäure für eine beschleunigte Zellerneuerung und ein klares Hautbild. Ich kann mit 100% Bestätigung sagen, dass das die Wahrheit ist. Ich LIEBE diese Creme! Auch hier besticht wieder der Geruch meine Sinne. Die Konsistenz und die wunderschöne, edle Verpackung trägt das Übrige dazu bei.

Fruchtsäure  – Der heilige Gral

Ich habe für mich erkannt, dass Fruchtsäure meiner Haut extrem hilft. Ich verwende, abgesehen von meiner regulären Clinique Pflege-Linie und meiner Dr. Tonar Abend-Routine, jeden zweiten Tag Abends eine Spezialpflege von Charlotte Mentzen. Ein 10%iges Fruchtsäurepeeling, das ich 10 Minuten einwirken lasse, hinterher abwasche und meine Haut anschließend mit der Dr. Tonar Night Creme belohne. Die Wirkstoffe der Nachtcreme sind:

  • Fruchtsäure
  • Vitamin E
  • Sonnenblumenöl
  • Coco-Caprylate
  • Squalan Öl
  • Aprikosenkernöl

Mein Fazit der Produkte

Als Fazit kann ich sagen, dass ich schwer begeistert bin und nicht mehr ohne diesen beiden Cremes sein möchte. Ich bin schon sehr gespannt auf eventuelle Erweiterungen des Sortiments. Den einzigen Kritikpunkt den ich erwähnen kann ist die Verpackung. Ja, sie ist wunderschön, edel und hochwertig als Glas gefertigt, dennoch bleiben für meinen  Geschmack zu viele Rückstände im Flacon über. Deswegen habe ich den Beutel, der sich im Glasflacon befindet, nach einiger Zeit herausgezogen und aufgeschnitten, um auch wirklich den ganzen Rest dieses großartigen Produkts verwenden zu können. Das liebe Team von Dr. Tonar Cosmetics hat auf dieses Feedback schlüssig geantwortet, dass sie die Verpackung so lösen mussten, damit die Fruchtsäure möglichst luftdicht verpackt bleibt und nicht ihre Wirkung verfehlt. Macht Sinn!

Kaufempfehlung? Mit dem nötigen Kleingeld auf jeden Fall ein Muss für jede Frau, die auf sich achtet. Zu kaufen gibt es die Produkte von Dr. Tonar zum Beispiel bei den Mädels von Cosmeterie.