Am 20.07.2020 werden wir heiraten. Das Kleid ist bereits gekauft, die Location gebucht und auch sonst ist alles am Laufen. Grund genug sich Gedanken über die eigene Fitness und Ernährung zu machen, schließlich sind es nur mehr etwas mehr als 140 Tage.

DNA Analyse lässt dich deinen Körper besser kennenlernen

So bin ich bei meiner Recherche auf eine DNA Analyse gestoßen, welche mir nach erfolgter Auswertung Auskunft darüber geben sollte, welche Lebensmittel ich gut bzw. besser verstoffwechseln kann und welche nicht. Außerdem sollte aus dem Befund hervorgehen, welcher Trainingstyp mein Körper ist. Hier gibt es drei unterschiedliche Versionen:

  • Endomorph – Menschen dieser Kategorie nehmen schnell zu und sind häufig dicker
  • Ektomorph – Personen dieser Kategorie haben bei zwar kaum ein Gramm Fett auf den Hüften, haben dafür aber auch Schwierigkeiten Muskeln aufzubauen
  • Mesomorph – in dieser Kategorie befindet man sich quasi in der goldenen Mitte und eignet sich für einen schnellen, fettfreien Muskelaufbau eigentlich am besten

Alle drei Kategorien beruhen auf unserem Stoffwechsel und sind genetisch bedingt. Mit dem entsprechenden Training und der zum jeweiligen Körper passenden Ernährung, kann man aber leichter das Maximum herausholen.

Sport als täglicher Begleiter

Bis es soweit ist und meine Resultate vorliegen, werde ich wie bisher meine 5 x 30 Minuten Crosstrainer in der Früh unter der Woche absolvieren. Wer kein Fitness Studio in der Nähe hat, dem empfehle ich Eigengewichttraining, das ist ganz leicht zu Hause umzusetzen und führt ebenfalls zu guten Erfolgen. Gorilla Sports bietet hier auch tolle Produkte an, um diesesn Ansatz zu unterstützen, Ich selbst habe mir vor zwei Jahren eine Art Stepper bei ihnen bestellt.

Wünschen würde ich mir natürlich, dass bei meinem DNA Test raus kommt, dass ich der Kohlehydrate Typ bin der nicht viel trainieren muss, um an sein Ziel zu kommen, aber die Realität sieht leider anders aus. Demnach werde ich mich bis dahin in meinem Lieblingsonlineshop für Sportswear, Gorilla Sports,mit neuer Gym Wear eindecken und hoffen, dass mir das hilft meine momentane Motivation zu halten.

Ich halte euch jedenfalls auf dem Laufenden! #staytuned